Nach dem Spiel der SG I, folgte um 17 Uhr das Spiel unserer Zweiten gegen die Reserve von Fatih Türkgücü. Fatih hatte bis dato lediglich 4 Gegentore kassiert und stand mit 18 Punkten aus 7 Spielen auf Platz 3. Nach 5 Niederlagen in Folge musste heute unbedingt ein Sieg her.

Das Spiel begann fulminant und direkt in der 2. Spielminute fiel der Führungstreffer: Eine schöne Ecke von Boris Schulte landet genau zwischen 5er und Elfmeterpunkt. Dort kommt Hendrik Göddeke frei zum Kopfball und kann zum 1 : 0 einköpfen.

Was dann folgte ist kaum in Worte zu fassen. Unsere Mannschaft kriegte kaum einen vernünftigen Pass gespielt. Fehlpass über Fehlpass und einige davon sogar direkt in die Füße der Stürmer von Fatih. Fatih wurde dadurch mehrfach förmlich "eingeladen". Zu unserem Glück gelang es Fatih in der 1. Halbzeit lediglich 2-Mal (7', 24') einzunetzen. Mit ein bisschen Cleverness hätte das Halbzeitergebnis auch 1 : 8 lauten können. Diese 1. Halbzeit war vermutlich die schlechteste seit Gründung der SG.

In der 2. Halbzeit konnte es also nur besser werden. Unsere Mannschaft kam wie ausgewechselt aus der Kabine und spielte endlich Fußball. Nicht nur die zahlreichen Fehlpässe wurden abgestellt, sondern man war auch endlich mal in den Zweikämpfen präsent. Folgerichtig fiel in der 55. Minute der Ausgleichstreffer: Zunächst eine schöne Kombination zwischen David Göddeke und dem eingewechselten Matthias Klann. Matthias nimmt dann den tickenden Ball vollspann mit vollem Risiko. Dieser schlägt traumhaft im linken Eck ein.

Nach der 1. Halbzeit hätte man wahrscheinlich ein Unentschieden sofort unterschrieben, aber durch die starke 2. Halbzeit spielte unsere Zweite nun auf Sieg. Der Führungstreffer fiel in der 78. Minute: Ein katastrophaler Fehler in der Abwehrkette von Fatih lässt Boris frei aufs Tor zulaufen. Mit all seiner Erfahrung lässt Boris dem gegnerischen Keeper keine Chance.

In den letzten 10 Minuten plus Nachspielzeit ging es drunter und drüber. Boris hatte noch eine Chance um die Führung auszubauen. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass Fatih auch in der 2. Hälfte zu sehr vielen guten Tormöglichkeiten kam, aber unser bärenstarke Keeper Peter Riekes schien in der 2. Halbzeit unüberwindbar zu sein.

Endlich wieder 3 Punkte!

Tore: Hendrik Göddeke (2'), Matthias Klann (55'), Boris Schulte (78')

(Hendrik Göddeke)