Am 14. Spieltag der HSK Kreisliga B West stand das Spiel unserer SG gegen die SG von Eversberg-Heinrichstal-Wehrstapel an. Der Gegner aus Heinrichstal hatte bereits 27 Punkte aus nur 12 Spielen geholt und spielt somit um den Aufstieg mit. Durch erneut viele Ausfälle musste Trainer Börger wieder auf Spieler der Altherren und der 3. Mannschaft zurückgreifen.

In der ersten halben Stunde war das Spiel, gemessen an den Spielanteilen, ausgeglichen mit einem Chancenplus auf unserer Seite. Sowohl Benne Schulte als auch Marc Steilmann hatten die Möglichkeit unsere Mannschaft in Führung zu bringen. Bennes Schuss aus spitzem Winkel ging knapp am rechten Torpfosten vorbei und Marcs Volleyschuss konnte der Torwart mit einer sehenswerten Parade am Tor vorbeilenken.

Dem Gegner reichten dann drei gute Aktionen um äußerst effektiv mit 3 : 0 in Führung zu gehen (31', 42' und 43'): Beim 1 : 0 nimmt der gegnerische Stürmer den Ball mit der Brust an, dreht sich um die eigene Achse und zieht direkt ab. Der Schuss landet unhaltbar im rechten unteren Eck. 10 Minuten später bei einem Konter über die rechte Außenbahn, wird der Ball in den Rücken unserer Abwehr gespielt, wo ein Spieler von Heinrichstal den Ball sicher verwandeln kann. Zu unserem Unglück landet dann nur eine Minute später ein abgefälschter Ball erneut unhaltbar im Kasten von Jan Steringer.

Zur Halbzeit hätte es auch 0:0 oder 2:2 stehen können, aber 3 : 0 spiegelte nicht den Spielverlauf wieder. Nicht nur die tiefstehende Sonne, sondern auch der starke Gegenwind erschwerte zudem unser Spiel in der 1. Halbzeit. Ein Sieg war somit nahezu aussichtslos, aber zumindestens ein Unentschieden war zu diesem Zeitpunkt noch möglich.

Die 2. Halbzeit begann erneut gut und viele lange Bälle erreichten immer wieder Benne Schulte, der heute ein gutes Spiel machte. Leider gelang dem Gegner dann in der 61. Minute das 4 : 0 durch ein Kopfballtor nach einer Ecke. Danach ging leider nicht mehr viel nach vorne und sowohl Körpersprache als auch Zweikampfverhalten war desaströs, sodass auch noch die Tore 5, 6 und 7 für den Gegner vielen.

Fazit: Abhaken und nächste Woche gegen die SG Bracht/Oedingen wieder punkten!

Ergebnis: 7 : 0

(Hendrik Göddeke)