Nach nur einem Punkt aus den letzten vier(!) Spielen musste am heutigen Abend unbedingt ein Sieg gegen den Tabellenletzten Blau-Weiß Obersorpe her. Der ohnehin schon dünn besetzte Kader, verlor auch noch einen Spieler während des Aufwärmprogramms. Bei einer Sprintübung riss sich Michael Wanske eine seiner Achillessehnen und so wird er nun über mehrere Monate ausfallen. Die gesamte Mannschaft wünscht Michael gute Besserung und eine schnelle Genesung!

In der ersten halben Stunde wollte leider nicht viel gelingen. Durch viele Fehlpässe und schwaches Zweikampfverhalten wurde es dem Gegner aus Obersorpe sehr einfach gemacht. Trotz vieler solcher "Einladungen" konnte Obersorpe seine Chancen nicht nutzen.

Unserer SG reichten dann gute 2 Minuten, um mit 2 : 0 in Führung zu gehen (34', 35'): Nach einer schönen Kombination auf der linken Außenbahn landet der Ball schlussendlich bei Marcel Stöber. Als Marcel gerade abschließen will, kommt ihm Steven Brune zuvor und zirkelt das Spielgerät ins rechte Eck. Kurz nach Wiederanpfiff wird der Ball zurückerobert und blitzartig über zwei Stationen in den Lauf von Andre Brune gespielt. Andre läuft alleine auf den gegnerischen Torhüter zu und kann den Ball zum 2 : 0 ins Tor schlenzen.

Die Körpersprache schien nun zu stimmen und es kam zu deutlich weniger Fehlpässen und einfachen Ballverlusten. Obwohl unsere Mannschaft das Spiel dann eigentlich im Griff hatte, gelang Obersorpe kurz vor der Halbzeit (42') der Anschlusstreffer durch eine Kette von Fehlern unserseits: Dem Treffer geht ein äußerst unnötiges Foul 20 Meter vor unserem Tor voraus. Der daraus resultierende Freistoß kommt durch die Mauer und wird zudem auch noch unhaltbar abgefälscht.

Der Anschlusstreffer sorgte dann wieder für einen "Knick" in unserer Mannschaft und so war auch der Beginn der 2. Halbzeit von vielen Ungenauigkeiten im Passspiel geprägt. In der 61. Minute musste Andre Brune verletzt ausgewechselt werden und für ihn kam Benne Schulte ins Spiel. Mit seiner Schnelligkeit stellte Benne die gegnerische Abwehr vor große Probleme und so hatte er alleine 3(!) Großchancen die Führung auszubauen. Immer wieder lief er über die rechte Außenbahn alleine aufs Tor zu und wollte den Ball mit aller Gewalt im Tor unterbringen.

In der 80. Minute war es dann endlich soweit: Bei einem Pressschlag nahe der Mittellinie landet der Ball im hohen Bogen bei Marcel Stöber. Marcel läuft alleine aufs Tor zu und vollendet unhaltbar in den rechten Winkel.

Nach dem 3 : 1 hätte man meinen sollen, dass der Sieg ganz locker nach Hause gefahren wird - leider war dem nicht so. Unsere Mannschaft spielte äußerst unclever und schaffte es einfach nicht Ruhe ins Spiel zu bekommen. So machte Obersorpe erneut den Anschlusstreffer zum 3 : 2 (88'): Ein Freistoß, der gefühlte 5 Sekunden in der Luft war, kann ein Obersorper unbedrängt ins lange Eck köpfen.

In den Schlussminuten wurde es noch ein ums andere Mal hektisch, aber es passierte nichts mehr.

Fazit: Schwaches Spiel unserer Mannschaft, aber dennoch gewonnen!

Ergebnis: 3 : 2

Tore: Steven Brune (34'), Andre Brune (35')

(Hendrik Göddeke)