Am heutigen Sonntag stand das Spiel der SG II gegen Kückelheim/Salwey an. Nach den letzten verlorenen Spielen mit sehr dünn besetztem Kader und zahlreichen Aushilfen aus der Ü32, waren heute wieder fast alle dabei und es standen sogar vier Auswechselspieler zur Verfügung. Gegen den Tabellenführer aus Kückelheim/Salwey hatte man in der Vorbereitung knapp und unglücklich mit 3 : 2 verloren. Darauf aufbauend forderte Trainer Rochus Börger mindestens ein Unentschieden einzufahren.

Unsere Mannschaft begann sehr konzentriert und so war es für den Gegner aus Kückelheim verdammt schwer ins Spiel zu kommen. In der 1. Halbzeit passierte nur wenig aufregendes. Auf beiden Seiten gab es nur wenige Möglichkeiten. So hatte Daniel Riekes in der 30. Minute eine gute Chance, als er den Ball auf Höhe des Strafraums über rechts bekommt, dann aber den Ball deutlich übers Tor schießt. Eine Unachtsamkeit in unserer Viererkette führte kurz vor der Halbzeit noch zu einer sehr guten Möglichkeit für Kückelheim. Der gegnerische Stürmer trifft zu unserem Glück nur die Latte und der abgeprallte Ball kann geklärt werden.

Direkt nach Wiederanpfiff dann unsere beste Möglichkeit: Bei einem technisch guten Spielzug über die rechte Seite, landet ein Abpraller bei Sebastian Scholz. Obwohl der Torwart schon geschlagen war, nimmt Sebastian bei seinem Schuss zu viel Risiko und der Ball landet an der Latte.

Im direkten Gegenzug dann ein in der Entstehung äußerst dummes Tor für den Gegner (47'): Der Gegner hat einen Einwurf in der Nähe unseres Strafraums auf der linken Seite. Durch einen "Falscher Einwurf"-Ruf von einem unserer Spieler, entscheidet der Schiedsrichter auf Freistoß und gelbe Karte. Der Freistoß landet auf dem Kopf eines gegnerischen Spielers, der den Ball unhaltbar ins rechte untere Eck verwandelt.

Unsere Spieler gaben nicht auf und merkten, dass noch alles offen war. Aus einigen guten Spielzügen resultierten auch noch ein paar Möglichkeiten für uns. Meistens fehlte allerdings der letzte "zwingende" Pass.

So war es wieder der Gegner aus Kückelheim/Salwey, der das 0 : 2 erzielte (60'): Als der Spielertrainer allein aufs Tor läuft, berührt unser Innenverteidiger den Spieler leicht mit dem Oberkörper, sodass dieser hinfällt. Kategorie kann man, aber muss man nicht geben. Beim Elfmeter hat Maurice leider keine Chance und der Spieler verwandelt sicher ins linke Eck.

In den letzten 20 Minuten wurde noch auf Dreierkette umgestellt, um nach vorne noch "zwingender" zu werden. Es ergaben sich zwar noch einige gute Möglichleiten für uns, aber durch die sehr offensive Spielweise hatte Kückelheim auch noch den ein oder anderen Treffer auf dem Fuß.

Heute wäre sicherlich mehr drin gewesen. Die nicht genutzte Großchance kurz nach Wiederanpfiff war der Knackpunkt des Spiels.

Fazit: Nur 1 Punkt aus vier Spielen. Es kann nur besser werden!

Ergebnis: 0 : 2

Tore: -