Der Stolz des Sportvereins/Spielgemeinschaft "Die Alte Herren Ü32", hat nach 2 Siegen (SG Remblinghausen/Meschede, SG Eversberg-Heinrichstal/Wehrstapel/Valmetal/Ostwig-Nuttlar) und 2 Niederlagen (SG Nuhnetal-Hesborn, SG Winterberg-Züschen/Hilletal) das letzte Pokalspiel in der Gruppenphase, am 21.04 im Wilhelm-Babilon-Stadion zu Siedlinghausen souverän gewonnen.

Stadiondaten:

Kapazität: 1.500

Untergrund: Kunstrasen

Laufbahn: teilweise vorhanden

Flutlicht: vorhanden

Mit einer stark besetzten Mannschaft, von 16 Spielern, ging es auf den Sortplatz. In der gut geführten Partie von Berthold Hunold, war schnell zu sehen, dass unsere Ü32 den Ton angibt. Leider waren es die Hausherren, die in der 7. Minute das 1:0 markierten. Der Torschütze war zur Überraschung vieler ein ehmaliger Spieler aus Bödefeld. Aber nun gut...man schüttelte sich und es ging weiter in eine Richtung. Doch Janus (Gott des Tores) war uns nicht hold, es wurden zahlreiche Chancen nicht genutzt und leichtfertig vergeben. Selbst die Offiziellen an der Seitenlinie des Gegners, konnten es nicht wirklich glauben. Doch dann gelang es Thorsten Trox in der 38. Minute, dass Runde in das Eckige zu befördern. Die Freude war riesen groß, dass der Knoten endlich geplatzt war. Den Freudenschrei aus unserem 16er konnte mindestens ganz Siedlinghausen hören. Somit ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit gab unsere Mannschaft weiterhin den Ton an. Direkt nach Wiederanpfiff, erhöte Oliver Göddeke 47. Minute auf 2:1 für unsere Ü32. Die Mannschaft hatte nun Blut geleckt und maschierte unaufhaltsam nach vorne. In der 60. Minute erhöte Fabian Göddeke auf 3:1. Kurz danach wurde ein Spieler von unserer Truppe rüde von den Beinen geholt, obwohl das Spielgerät schon gefühlte 10 Sekunden weg war. Mit beiden Beinen gestreckt in den Gegenspieler sieht man auf die Weise selten im Fussball. Folgerichtig gab es den Roten Karton für diese Aktion. Leider hat sich unser Mitspieler nach der Aktion auch den Roten Karton eingfangen, weil er den Rüpel von Gegenspieler zur Rede stellte und ihn leicht weg schubste. Danach wurde weiter nach vorne gespielt und das Ergebnis durch Bernd Göddeke 66. Minute, Fabian Göddeke 70. Minute und Christopher Biletzky 77. Minute in die Höhe geschraubt. Insgesamt war der Sieg, auch in der Höhe mehr als verdient. Denn auch in der 2ten Halbzeit blieben viele Großchancen ungenutzt.

Einen Dank noch an unsere Supporter von nah und fern für eure Unterstützung und bei unserem Gegner für den sportlich schönen Abend.

Das Viertelfinale ist bisher für den 14.05.2022 terminiert. Bis dahin eine schöne und gesunde Restwoche.

(Jan Wüllner)