Am 26.06.2019 waren wir zu Gast in Fredeburg. Auch die hohen Temperaturn konnten die Spieler der Ü32 nicht davon abhalten, ein Freundschaftsspiel gegen unseren Pokalgegner im Halbfinale am 17.07.2019 in Fredeburg zu absolvieren.

Trotz des Umstandes, dass das Spiel ohne Schiedsrichter angepfiffen/gepfiffen wurde, war es ein faires und gut von den Spielern selbst geführtes Fussballspiel. Bei den hohen Temperaturnen wollte auf beiden Seiten kein großes Tempo aufkommen und es war im Gesamten ein überschauliches Spiel. Unsere Ü32 ging verdient 2:0 in Führung. Leider konnten wir diese über die Spielzeit nicht ausbauen oder halten. Die Gastgeber kamen nach dem 0:2 Rückstand immer besser ins Spiel und belohnten sich ebenfalls mit 2 Toren und dem 2:2 Endstand. Es war bisher eines der schlechteren Spiele unserer Elf, aber auch ein guter Gegner, so müssen wir das erste Unendschieden in dieser Saison hinnehmen. Die Tore für unsere Mannschaft schossen: Oliver Göddeke (2). Wir bedanken uns beim TV Fredeburg für den schönen Kick und dem Kaltgetränk nach dem Spiel. Es ist heut zu Tage ja nicht mehr leicht, verlässliche Gegner für Freundschaftsspiele zu finden.

Das nächste Spiel findet am 04.07.2019 in Fleckenberg statt.

Ein kurzer Nachtrag noch zum Ü40 Kreispokal, der in Niederhenneborn statt gefunden hat. Am 22.06.2019 hat unsere Alt-Herren Ü40 das diesjährige Kleinfeldturnier, zur Ermittlung des Kreispokalsiegers vom Ost- und Westkreis, ausgerichtet und auch selbst teilgenommen. Aufgrund vieler Absagen (teilweise auch erst 1-2 Tage vor Turnierbeginn) nahmen nur 4 Mannschaften am Kreispokal teil. Der VfB Marsberg, SG Bödefeld/Henne-Rartal, Hilletal und Fleckenberg/Grafschaft. In genau der gleichen Reihenfolge wurde nach Punkten die Tabelle verabschiedet und der VfB Marsberg stand als hoch verdienter Sieger des Kreipokals der Ü40 fest. Herzlichen Glückwunsch! Die einzige Niederlage mussten die Marsberger gegen den starken 2. Platzierten SG Bödefeld/Henne-Rartal einstecken. Super Leistung! Bedanken wollen wir uns aber bei allen Mannschaften die teilgenommen haben und den zahlreichen Helfern, die die Austragung des Turnieres ermöglicht haben. Danke!

(Jan Wüllner)