"Und so schlugen wir nach altem Brauch....", es ist geschafft. Das Viertelfinalspiel im Feldpokal, wurde souverän und hoch verdient gegen den TuS Wennemen gewonnen. Das Spiel fand am 13.06.21019 auf dem Sportplatz im Ruhrtal statt.

Stadiondaten:

Kapazität: 1.500
Untergrund: Naturrasen
Laufbahn: nicht vorhanden
Flutlicht: nicht vorhanden

Der Sieg der Seitenwahl, sollte nur der Anfang werden. Unsere Ü32 war von der ersten Sekunde an da und hell wach, es gab in den ersten 25 Minuten nur eine Richtung und das war nach Vorne. Nach 13 Minuten stand es bereits 0:3. Es wurden ein paar weitere gute Chancen nicht gut genug zu Ende gespielt um diese in weitere Tore zu verwerten. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Unser Torwart "Seppel" Köchling (vertrat Keeper "Hotte" Schmidt) hatte bisher einen ruhigen Abend und konnte mit seiner Hintermannschaft zufrieden sein. In der zweiten Halbzeit ging es Offensiv weiter für unsere Ü32. Das Ergebnis wurde noch auf 7:0 hoch geschraubt und hätte bei ein bisschen mehr cleverness noch 3-4 Tore höher ausfallen können/müssen. Der Defensivbereich hatte in der zweiten Halbzeit weiterhin alles gut im Griff, bis auf 2 Chancen dei sich die Hausherren gut heraus gespielt hatten. Alles in allem eine gute Vorstellung unserer Truppe. Die Tore schossen: David Göddeke (1), Boris Schulte (2), Bernd Göddeke (1), Rainer Schulte (1), Jan Wüllner (1) und ein Eigentor.

Das nächste Freundschaftsspiel findet vorraussichtlich am 04.07.2019 in Fleckenberg statt. Das nächste Spiel im Feldpokal bestreiten wir gegen den TV Fredeburg. Die Zemmel siegten im Viertelfinalspiel gegen SC Kückelheim/Salwey. Der Termin und Ort standen zu Redaktionsschluss noch nicht fest.

Ein kurzer Nachtrag noch zum Turnier in Arpe. Am 08.06.2019 hat unsere Alt-Herren noch ein Kleinfeldturnier, ausgerichtet von SW Arpe, bestritten. Nach zwei unentschieden gegen den FC Cobbenrode, die SG Winterberg/Züschen und einer Niederlage gegen SV Wormbach, gewann unsere Mannschaft die letzten beiden Spiele gegen FC Fleckenberg/Grafschaft und SW Arpe. Diese Leistung reichte zum 2ten Platz und 30 Liter Gerstensaft. Mit einem Punkt Vorsprung wurde der SV Wormbach Turniersieger.

(Jan Wüllner)