Am 06.06.2019 war die SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel zu Gast in Niederhenneborn. Es war das erste Heimspiel in diesem Jahr. Die Vorfreude war bei der Ankunft aller Spieler groß. Der Sportplatz und das gesamte Gelände waren dank unserer grandiosen Greenkeeper Alfons und Gerhard Göddeke und ihren Helfern, in einem hervorragendem Zustand.

In der Anfangsphase des Spiels, war unsere Ü32 die Ton angebende Mannschaft, lies den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und ging verdient 3:0 in Führung. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde das Spielgeschehen immer ausgeglichener und der Gast aus der Bergstadt und Umgebung kam zum Torerfolg. In der zweiten Halbzeit, wurde das Spiel aufgrund von mehreren Verletzungen und wechseln, auf beiden Seiten hektischer und nicht mehr so ansehnlich, wie es in der ersten Halbzeit der Fall war. Der 5:3 Endstand geht aber voll in Ordnung, aufgrund der starken Anfangsphase und weil es nicht zugelassen wurde, dass die Bergstädter das Spielgeschehen an sich reißen konnten. Die Tore für unsere Mannschaft schossen: Oliver Göddeke (2), Fabian Göddeke (1), Gerd Sander (1) und Alex Gödeke (1). Es war ein teilweise hart umkämpftes Spiel, dafür dass es ein Freundschaftsspiel war. Der Schiedsrichter, Heribert Gödeke, hatte das Spielgeschehen aber durch seine ruhige und sachliche Art, jederzeit im Griff.

Das nächste Spiel findet am 13.06.2019 in Wennemen statt. Es ist das Viertelfinale im Kreispokal der Ü32.

(Jan Wüllner)