Es wäre ja schön gewesen, wenn die heimische SG zum drittenmal hintereinander den Kreispokal hätte gewinnen können, aber dazu war der heutige Gegner, die SG Cobbenrode/Dorlar-Sellinghausen mit einigen noch in der Kreisliga A aktiven Spielern, einfach zu gut aufgestellt. In der ersten Viertelstunde bekamen die Zuschauer nur wenige Strafraumszenen zu sehen. Die erste große Chance hatte CDS in der 28. Minute, als ein Kopfball aus sehr aussichtsreicher Position übers Tor gesetzt wurde.

In der zweiten Halbzeit gab der Schiedsrichter in der 41. Min. einen Foulelfmeter für die Gäste und  Stefan Schauerte verwandelte mit einem halbhohen Schuss zum 0 : 1. In der 49. Min. knallte ein Mordsschuss von Marcel Stober leider an die Latte.  Schade, der Ausgleich zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel noch mal spannend gemacht. So aber setzten sich die Gäste mit ihrer konditionellen und spielerischen Überlegenheit weiterhin in Szene und hätten noch einige Tore erzielen können, aber die Chancen wurden entweder vergeben oder von unserer starken Abwehr zunichte gemacht.

In der Schlussminute fiel dann (aus abseitsverdächtiger Position) noch durch Markus Nagel der Treffer zum 0 : 2 – Endstand, zum insgesamt absolut verdienten Sieg der SG Cobbenrode/Dorlar-Sellinghausen, die nach 2014 wieder den Pokal mit nach Hause nehmen kann. Herzlichen Glückwunsch!