Die SG Bödefeld/Henne-Rartal erreicht den 2. Platz bei der HSK-Hallenendrunde der Alten Herren Ü32 in Schmallenberg. Die AH-Mannschaft aus Marsberg war heute der überlegene Sieger bei den HSK-Meisterschaften. Marsberg hat alle Spiele souverän gewonnen, im Endspiel gegen unsere SG mit 4:1.
In der Vorrunde gewann die SG Bödefeld/Henne-Rartal beide Spiele mit 3:2. Die SG Balve/Garbeck war verhindert, alle Spiele wurden mit 2:0 gewertet. Im Halbfinale hat unsere Mannschaft gegen SC Neheim nach Neunmeterschießen mit 3:2 gewonnen. Nach 12 Minuten Spielzeit stand es am Ende 0:0, die Mannschaft von Neheim war leicht überlegen, jedoch war es unserem guten Torwart Hotte zu verdanken, dass dieses Neunmeterschießen gewonnen wurde. Das andere Halbfinalspiel Marsberg gegen Brilon endete 4:0. Das Neunmeterschießen um Platz 3 gewann Neheim mit 4:3 gegen Brilon. Im Endspiel war Marsberg nicht zu schlagen und die Niederlage mit 1:4 war auch in der Höhe verdient. 
Insgesamt eine gute Leistung und ein verdienter 2. Platz bei den HSK-Meisterschaften 2016.

(Gerhard Göddeke)