Saison 2018/19 - Kreisliga A

 

Obere Reihe v.l.n.r.: Reiner Schulte (T), Johannes, Julien, Lorenz, Jonathan, Finn, Philipp, Elke Schumacher (T)

Untere Reihe v.l.n.r.: Mats (Fan), Felix, Emil, Theo, Florian, Ben (Fan), ganz vorne Leo (TW)

Es fehlen: Till, Jannes, Leon H, Paul, Tom (TW), Justus

Bitte folgende Kürzel verwenden:
TW = Torwart; BT = Betreuer, C =Kapitän; T = Trainer; TWT = Torwarttrainer

Saisonbericht:

In der Hinrunde haben wir unsere Gruppe (HSK wurde in 4 Gruppen aufgeteilt) klar dominiert uns kein Spiel verloren, 85 Tore geschossen und 28 Tore kassiert. Die stärksten Gegner waren Meschede und Ostwig-Nuttlar/Valmetal.

In der Rückrunde wurden dann die besten Mannschaften des HSK Kreises in einer Gruppe zusammengefasst. Hier sind wir dann mit 27 Punkten und 74 zu 29 Toren in 11 Spielen Dritter geworden. Es wurden nur zwei Spiele verloren. Meschede hat uns in Meschede 5:3 verdient geschlagen und in Winterberg haben wir ersatzgeschwächt mit zwei F-Jugend Spielern 4:2 verloren. Dieses Spiel hätten wir sicher in Normal Besetzung gewinnen können. In der Tabelle standen dann auch diese beiden Mannschaften vor uns, Meschede an Platz 1 mit 31 Punkten und Winterberg/Züschen auf Platz 2 mit 28 Punkten.

Die besten Torschützen (mit Hallenturnieren) waren:

Johannes             54 Tore

Philipp                 48 Tore

Lorenz                38 Tore

Jonathan             34 Tore

 

 

 


Saison 2017/18 - Kreisliga A

Obere Reihe v.l.n.r.: Patrick Nieder (T), Florian Kieserling (C), Felix Kieserling (TW), Johannes Grote, Levin Schulte, Henri Schmidt, Pius Rarbach, Lukas Müller, Bernd Kieserling (T)

Untere Reihe v.l.n.r.: Jonathan Wiese, Jan Fischer, Finn Schumacher, Lorenz Pieper, Toni Rarbach, Philipp Nieder

Es fehlen: Marie Nieder, Lea Schumacher, Jannes Schauerte

Unter Trainer Bernd Kieserling und Co-Trainer Patrick Nieder startete die E-Jugend sehr erfolgreich und konnte in der 2017er Runde bis auf ein Spiel alle gewinnen. Auch spielerisch wusste die Mannschaft meist eindrucksvoll zu überzeugen. Dadurch wurde man in der Runde 2018 in die stärkere Gruppe versetzt, was zwar längere Fahrzeiten zur Folge hatte, im Grunde aber einem Aufstieg glich.

Bei der Hallenstadtmeisterschaft musste man sich leider im Elfmeterschießen geschlagen geben, hier waren durchaus Chancen auf den Titel vorhanden.

In der 2018er Runde wurden die Jungs und Mädels dann richtig gefordert gegen Mannschaften wie Meschede, Brilon und Co. Doch die Erfolgsserie setzte sich fort und bis auf ein Unentschieden gegen Meschede, was sich eher wie ein Sieg anfühlte, konnten bis zum letzten Spieltag alle Spiele gewonnen werden. Es kam dann zum Showdown gegen Heinrichsthal/Eversberg/Wehrstapel, die auch eine überraschend starke Runde spielten. Leider waren an diesem Tag einige Leistungsträger verletzt oder verhindert und die dezimierte Elf musste die erste Saisonniederlage hinnehmen. Bei einem Sieg wäre der erste Platz sicher gewesen.

Alles in Allem war es eine überragende Saison der Mannschaft. Dies wurde auch außerhalb des Vereinsbetriebs sichtbar: Die Klasse 4 der Grundschule mit einigen der E-Jugend Akteuren gewann sowohl die Stadt – wie auch die Kreismeisterschaft und fuhr zum Finale nach Dortmund, wo es dann nicht mehr zum Sieg reichte.

Ferner stellt die JSG den größten Block in der Kreisauswahl des Jahrgangs 2008 mit vier Spielern. Vereine wie Meschede und Schmallenberg haben hier maximal zwei Spieler am Start.

Zum guten Schluss gab es noch einen Saisonabschluss bei wunderbarem Wetter, den die Kinder sicher gut in Erinnerung behalten werden. Nach dem Training und Waffelessen in Niederhenneborn ging es auf dem Ladewagen mit Stroh über die Kyrillhütte zum Sportplatz nach Bödefeld, wo eine Wasserschlacht und Leckeres vom Grill auf die Mannschaft warteten. 

Bernd Kieserling und Patrick Nieder


 Kein Bericht oder Mannschaftsfoto verfügbar


Saison 2015/16 - Kreisliga A

Bericht E-Jugend Saison 2015/2016

Normal 0 21 false false false EN-US JA AR-SA /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:none; mso-hyphenate:none; text-autospace:ideograph-other; font-size:12.0pt; font-family:"Liberation Serif","serif"; mso-font-kerning:1.5pt; mso-fareast-language:ZH-CN; mso-bidi-language:HI;}

In der letzten aktuellen Saison hatten wir 20 Kinder im Training. Trainer waren  Boris Schulte, Christian Pieper und Achim Knipschild. Unterstützt wurden wir dabei von einigen Vätern, z.B. Michael Klauke oder Frank Klauke

Es waren 2 Mannschaften im Spielbetrieb, hier wird im Fair-Play-Modus ohne Tabelle gespielt.

In der Hinrunde wurde eine Findungsrunde gespielt.

Dabei hat  Team 1 von 8 Spielen leider nur 1 gewinnen können, hinzu kommen 2 Unentschieden.

Team 2 hat von 7 Spielen 2 gewinnen können.

Besser lief es dann in der Rückrunde, da die Mannschaften nach  den Ergebnissen der Hinrunde, also nach Ihrer Spielstärke, neu in den Gruppen eingeteilt wurden.

Team 1. konnte dabei von 7 Spielen 4 gewinnen, zusätzlich gab es ein Unentschieden und nur 2 Niederlagen.

Team 2 erzielten in 8 Spielen 4 Siege und 4 Niederlagen.

Zum Saisonabschluss gab es noch das Turnier der Volksbank Reiste-Eslohe, hier konnte sich Team

1 gegen insgesamt 8 Mannschaften durchsetzen und den Pokal holen.

In der Hallensaison haben wir an 3 Freundschaftsturnieren teilgenommen. Ein Turnier konnte gewonnen werden. Bei den anderen beiden Turnieren landete man jeweils im Mittelfeld.

Bei den Hallen-Stadtmeisterschaften hat es Team 1 bis ins Halbfinale geschafft, Team 2 ist in der Vorrunde ausgeschieden.

Ein Kreispokal auf dem Feld und eine Hallen-Kreismeisterschaft wurden nicht ausgespielt.

Achim Knipschild 


Saison 2014/15 - Kreisliga A

Obere Reihe v.l.n.r.

Mittlere Reihe v.l.n.r.:

Untere Reihe:

Es fehlen:

Saisonbericht

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";}

In der letzten Saison hatten wir 28 Kinder im Training. Erfreulich ist, daß 6 Mädchen dabei waren.

Trainer waren Leon Gnyoke, Peter Neumann und Achim Knipschild.

Unterstützt wurden Sie von Michael Klauke und Martin Peters.

Es waren 2 Mannschaften im Spielbetrieb:

In der Hinrunde wurde eine Findungsrunde gespielt.

Dabei hat  Team 1 von 7 Spielen 5 gewonnen, 1 unentschieden (gegen Meschede) und nur 1 Niederlage (gegen Eslohe) .

Team 2 hat von 7 Spielen 2 gewonnen, 2 unentschieden und 3 verloren.

Für die Rückrunde wurden die Mannschaften nach Ihrer Spielstärke neu aufgeteilt. Team 1. spielt dabei in der stärksten Gruppe und Team 2 in der 3. Gruppe  (jeweils 8 Mannschaften).

Auch hier konnte sich unsere E 1 gut behaupten und gewann 5x, leider leistete man sich eine Schwächephase im Mai mit drei Niederlagen, allerdings gegen die besten Teams des Kreises.

Team 2 hat von 7 Spielen leider nur 3 gewinnen können bei 4 Niederladen.

Gegen die Besten spielte man auch zum Saisonabschluss bei der erstmals ausgetragenen Kreismeisterschaft auf dem Feld. Dort wurde man Kreismeister.

(Extra-Bericht dazu liegt vor)

In der Hallensaison haben wir an 2 Freundschaftsturnieren teilgenommen. Team 1 belegte beides mal den 2. Platz (bei 7 Mannschaften) und Team 2 beides mal leider nur den letzten Platz bei 6 Mannschaften.

Achim Knipschild

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";}

E-Jugend ist Kreismeister  

Der Fußballkreis hatte zur inoffiziellen Kreismeisterschaft der besten Teams aus dem Gebiet am 20.06.2015 nach Arpe eingeladen. Insgesamt nahmen 12 Mannschaften teil, die auch aus dem Ostkreis und dem Kreis Arnsberg angereist waren.

In der Vorrunde konnte sich unsere E als Gruppenzweiter qualifizieren, ohne Niederlage mit 2 Siegen gegen Cobbenrode/Dorlar (2:0) und Fredeburg 1 (2:1) sowie drei Unentschieden gegen sehr starke Gegner (0:0 gegen Eslohe, 1:1 gegen Bachum/Bergheim und 0:0 gegen Alme/Thülen).

Im Halbfinale ging es dann gegen Arnsberg 09, die sich in Ihrer Vorrundengruppe souverän mit 13 Punkten und 14:0 Toren souverän (u.a. gegen Meschede und Schmallenberg) durchgesetzt hatten. Mit einer sehr konzentrierten und kämpferischen Leistung konnte dieses Spiel mit 1:0 gewonnen werden.

Danach war eigentlich schon das Erreichen des Finales eine schöne Zugabe. Man traf dort auf Schmallenberg 1, die sich im anderen Halbfinale gegen Eslohe durchgesetzt hatten. Hier ließ man dem Gegner keine echte Torchance, unsere Jungs waren konditionell und spielerisch besser. Tom Habitzki traf zum umjubelten 1:0. Es gab noch mehrere Möglichkeiten, das Spiel, das nur 9 Minuten dauerte, vorher zu entscheiden.

Somit ist man nun Kreismeister auf dem Feld!

Unsere Aufstellung:

Paul Knoche (TW), Axel Schulte (1 Tor), Marvin Göddecke

Jarne van Doorn, Erik Wüllner (3 Tore), Lukas Neumann (1 Tor)

Til Fischer, Phil Schulte (1 Tor), Julian Sander, Tom Habitzki (1 Tor)

Trainer: Peter Neumann